Montag, 29. August 2011

POL-NE: Raubüberfall schlug fehl

presseportal.de Neuss-Gnadental (ots) - In der Nacht zum Montag (29.08.), gegen 00.45 Uhr, versuchte ein bislang noch unbekannter männlicher Täter auf dem Berghäuschensweg einer 56-jährigen Neusserin die Handtasche zu entreißen. Die Frau war zu Fuß unterwegs, als sie im Kreuzungsbereich Berghäuschensweg/ Parisstraße hinter sich einen Mann mit einem Hund bemerkte. Etwa in Höhe des Barfußpfades, hinter der Autobahnunterführung A57, rannte der Unbekannte plötzlich los, packte nach ihrer Handtasche und riss so stark an ihr, dass die Neusserin zu Boden stürzte. Die 56 Jährige schrie sofort lautstark um Hilfe und hielt ihre Tasche fest, worauf der Täter von seinem weiteren Vorhaben abließ und in Richtung Erfttal flüchtete. Das Opfer begab sich zunächst nach Hause und informierte gegen 01.25 Uhr von dort die Polizei.
Der Flüchtige konnte folgendermaßen beschrieben werden- Ungefähr 40 Jahre alt, kräftig bis untersetzte Figur, zirka 175 Zentimeter groß, dunkler Hauttyp, rundes Gesicht, kurze dunkle Haare, sprach Hochdeutsch. Der Täter hatte einen hellfarbenen, kniehohen, Hund dabei.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der flüchtigen Person machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: