presseportal.de Dormagen (ots) - Am frühen Sonntag (den 21.08.2011), gegen 03.45 Uhr, bemerkte ein aufmerksamer Zeuge vier Personen auf der Straße "Im Daubenthal", die an mehreren PKW die Antennen abbrachen oder schraubten, Kennzeichen abrissen und einsteckten. Der Zeuge sprach das Quartett an, doch die Täter zeigten sich davon unbeeindruckt, meinten sogar, dass sei doch nichts "schlimmes".
Der Zeuge beobachtete die Personen weiterhin und informierte die Polizei, die auf der Straße "Auf der Langenfuhr" dann auch die vier Personen zwischen geparkten Autos sichtete. Als die Beamten sich näherten und die Personen ansprachen, konnten drei Täter flüchten. Nach kurzer Verfolgung konnte eine davon gestellt werden. Auf seiner Flucht hatte er in einem Gebüsch mehrere Autokennzeichen weggeworfen.
Die zwei festgestellten Täter sind 19-jährige aus Dormagen und standen unter Alkoholeinfluss. Den beiden anderen Tätern gelang trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen die Flucht. Die Ermittlungen zu ihrer Identifizierung wurden aufgenommen.(pi)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen