Ein 44-jähriger Glehner befuhr am Freitag Morgen (26.08.), gegen 09.40 Uhr, mit seinem Mountainbike die Landstraße 32, aus Richtung Koschenbroich-Schlich kommend, in Fahrtrichtung Schloß Dyck. Statt auf dem vorhandenen und freigegebenen Radweg war er auf der Fahrbahn unterwegs.
Vor einer Linkskurve wurde er von einem Ackerschlepper mit 2 landwirtschaftlichen Anhängern in ausreichendem Seitenabstand ordnungsgemäß überholt. Während des Überholvorgangs geriet der Radfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, kam auf den rechts neben der Fahrbahn liegenden Grünstreifen, verlor die Kontrolle über sein Rad und stürzte auf die Fahrbahn der L 32.
Der Mountainbiker betonte auf Nachfrage der Polizeibeamten ausdrücklich, dass sich der überholende Traktor in keiner Weise falsch verhalten hatte. Er konnte sich nicht erklären, aus welchem Grund er zu weit nach rechts gelenkt hatte. Der schwer verletzte 44 Jährige wurde nach medizinischer Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen