Montag, 25. Juli 2011

POL-NE: Wohnungseinbrecher ging in Haft

presseportal.de Kaarst (ots) - Eine aufmerksame Zeugin wurde am Sonntag Nachmittag (24.07.), gegen 15.15 Uhr, durch Scheibenklirren auf einen Einbruch in ein Einfamilienhaus auf der Kleinsiepstraße aufmerksam. Richtigerweise informierte sie sofort die Polizei. Wenige Augenblicke später trafen die Beamten dann im Haus auf einen 34 Jährigen. Der Tatverdächtige hatte bereits auf seiner Suche nach Diebesgut mehrere Zimmer durchwühlt und einen Teil der Beute in seinem Rucksack verstaut. Der aus Leverkusen stammende Mann gab den Ordnungshütern dann gegenüber zu, in das freistehende Einfamilienhaus eingebrochen zu sein. Dazu hatte er mit einem Stein ein Fenster zum Wohnzimmer eingeschlagen.
Der polizeibekannte Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Dort wurde ihm durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen, da er den Ordnungshütern gegenüber angab, Rauschgift konsumiert zu haben.
Die weiteren Ermittlungen des zuständigen Kommissariats gegen den momentan Wohnungslosen ergaben, dass der 34 Jährige für weitere Eigentumsdelikte, darunter drei Wohnungseinbrüche und zwei Kellereinbrüche, in Betracht kommt. Er wurde am Montag (25.07.) einem Haftrichter vorgeführt, der ihn auch sofort in Untersuchungshaft schickte.

Keine Kommentare: