presseportal.de Neuss-Dreikönigenviertel (ots) - Über ein angrenzendes Garagendach flüchteten unbekannte Einbrecher am Montag Vormittag (18.07.) aus einem freistehenden Einfamilienhaus auf der Heinestraße.
Zuvor hatte eine Bewohnerin, gegen 11:30 Uhr, nach einer zwanzigminütigen Abwesenheit, die Haustür aufgeschlossen und Geräusche aus dem Obergeschoss gehört. In der Annahme, ein Familienmitglied befände sich im Haus, machte sie durch Rufen auf sich aufmerksam. Daraufhin vernahm sie Scheibenklirren und informierte sofort die Polizei.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlug ein bislang unbekannter Täter die Scheibe der Terrassentür ein und gelangte in das Haus. Offenkundig wurde das Haus durchsucht. Die Täter konnten unerkannt mit Schmuck und Bargeld entkommen.
Eine Beschreibung zur flüchtigen Person liegt nicht vor; eine Fahndung der Polizei verlief bislang erfolglos. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen