Samstag, 30. Juli 2011

Neuss Bundespolizei stellt Diebesgut im Wert von 40.000 Euro sicher

ngz-online.de Im Neusser Güterbahnhof haben Diebe am späten Donnerstagabend einen Waggon mit LED Fersehgeräten aufgebrochen. Die Täter wurden beim Abtransport der Beute anscheinend gestört. Die Bundespolizei stellte die Waren im Wert von rund 40.000 Euro sicher.
Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn, der im Güterbahnhof Rangierarbeiten durchführen wollte, hat laut Polizeibericht unter einem stehenden Güterzug mehrere Kartons gefunden. Wie sich herausstellte, handelte es sich um 87 Kartons mit LED Fernsehgeräten. Diese waren von unbekannten Tätern vermutlich dort deponiert worden, um sie zu einem späteren Zeitpunkt abzutransportieren.
Bei den Ermittlungen der Bundespolizei ergab sich, dass die Kartons aus einem Zug gestohlen worden waren, der in der Zeit von 21 bis 23 Uhr im Güterbahnhof in Neuss abgestellt war. Bei diesem Güterzug wurde ein aufgebrochener Waggon festgestellt. Darin befanden sich auch noch weitere Fernsehgeräte der gleichen Art.
Ob und wie viele Geräte tatsächlich bereits gestohlen wurden, muss derzeit durch den Empfänger der Ladung, einer Vertriebsfirma in Willich noch geklärt werden. Der enstandene Sachschaden kann somit derzeit nicht festgelgt werden. Fest steht, dass die gefundenen Geräte einen geschätzten Marktwert von mindestens 40.000 Euro haben.
Zeugen, die Hinweise zu der Tat machen können, sollen sich bei der Bundespolizei unter der kostenlosen Rufnummer 0800-6888000 melden.

Keine Kommentare: