presseportal.de Grevenbroich (ots) - Das Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Dienstag (07.06.) eine 83-jährige Frau aus Rommerskirchen. Die Seniorin war gegen 10.35 Uhr in einem Geldinstitut auf der Bahnstraße und hatte dort am Schalter einen vierstelligen Bargeldbetrag abgehoben. Das Geld war in einem Briefumschlag eingeschlagen, den sie in ihrer Handtasche verstaute. Als sie wenige Minuten später zu ihrem geparkten Fahrzeug ging, wurde sie auf dem rückwärtigen Kundenparkplatz der Bank von einer ihr unbekannten Frau angesprochen. Diese fragte nach dem Weg. Dabei hielt sie der älteren Dame eine Straßenkarte vor, offensichtlich um sie vom Geschehen abzulenken. Nachdem die Seniorin ihr bereitwillig Auskunft gegeben hatte, entfernte sich die Unbekannte wieder.
Zu Hause angekommen, stellte die Seniorin dann den Diebstahl des Geldumschlages fest und informierte gegen 11.10 Uhr die Polizei.
Die flüchtige Tatverdächtige konnte folgendermaßen beschrieben werden. Zirka 165 Zentimeter groß, schlanke Statur (Kleidergröße 40/42), dunkle kurze Haare, südeuropäisches Aussehen. Sachdienliche Hinweise zu der Flüchtigen, weiteren verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen