Mittwoch, 4. Mai 2011

TSV Bayer Dormagen: Handball: Knappe Niederlage für den TSV im WHV-Finalhinspiel

dorma-go.de Die A-Jugend (U19 I) des TSV Bayer Dormagen verpasste es, sich im WHV-Finalhinspiel gegen den TSV GWD Minden eine komfortable Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Wochenende zu erspielen. Das Team von Pascal Mahé verlor in der eigenen Halle knapp 25:26 (14:13).

Ab dem 0:1 durch Max Hösl liefen die Hausherren bis zur 26. Minute ständig einem Rückstand hinterher. Über 5:7 (11.) und 7:10 (16.) bestimmten die Gäste das Spielgeschehen bis Marian Dahlke mit drei Toren vor der Pause das Blatt zunächst wenden und den TSV in Front bringen konnte, sodass die Dormagener eine knappe Führung mit in die Pause nehmen konnten. „Im ersten Spielabschnitt hatten wir große Probleme mit dem Halblinken der Gäste, den wir dann offensiver gedeckt haben“, erklärt Trainer Pascal Mahé. Die Deckung der Hausherren ließ den Gästen wenig Spielraum, trieb sie oft ins Zeitspiel, doch es mangelte an der letzten Konsequenz, sodass die Mindener oft nach langen Angriffen doch noch eine Lücke finden und ein Tor erzielen konnten.

Die zweite Hälfte war zunächst geprägt von technischen Fehlern und Fehlwürfen auf beiden Seiten, beim 17:18 in der 44. Minute war die Partie erneut gedreht, die Mindener lagen fortan beständig in Führung, bauten diese bis auf 17:21 (48.) aus. Die Schlussphase gehörte jedoch wieder dem TSV Bayer Dormagen, bis auf 25:26 konnten die Mahé-Schützlinge verkürzen und hatten wenige Sekunden vor dem Abpfiff sogar noch einmal den Ball. Ein Torwurf gelang den Hausherren jedoch nicht mehr, sodass sie ein Tor Rückstand mit in das entscheidende Rückspiel am kommenden Wochenende in Minden nehmen. „Ein Tor ist im Handball keine große Sache, dennoch kann es auch sehr weh tun“, blickt Mahé auf das Rückspiel, das am Sonntag, den 8. Mai um 17 Uhr in Minden angepfiffen wird.

Keine Kommentare: