Auf Initiative der Kreistagsabgeordneten der LINKEN im Kreistag, Hans-Wilhelm Grüten und Harald Farle, hat sich innerhalb der Kreistagsgruppe eine Arbeitsgemeinschaft gebildet, die künftig eine Allgemeine Sozialberatung (ASb) anbieten wird.
Diese Beratung umfasst ein Beratungsangebot für Einzelne, Alleinerziehende und Familien mit Problemstellungen, die sich aus den Hartz-Gesetzen ergeben. Die Arbeitsgemeinschaft besteht aus sieben Personen, die sich jeweils schwerpunktmäßig in einzelne Bereiche der Problematik Hartz-IV-Problematik einarbeiten, um so gezielt Hilfestellung geben zu können.
Für den organisatorischen Aufbau der Arbeitsgemeinschaft verantwortlich zeichnet der Kreisvorsitzende der LINKEN im RKN, Oliver Reising, für die interne Fortbildung der Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft zuständig ist das Vorstandsmitglied Wilhelm Hamacher. In die Arbeitsgemeinschaft ist auch ein Diplom-Jurist eingebunden - die Beratung ist jedoch keine anwaltersetzende Rechtsberatung und damit keine juristische Beratung – sie versteht sich vielmehr als erste Hilfestellung in den genannten Problemlagen. Die Beratung erfolgt kostenlos, vertraulich und ggf. anonym.
Termine können vereinbart werden bei den Kreistagsabgeordneten Hans-Wilhelm Grütjen (02137-7960848) und Harald Farle (02137-7960848) Montag bis Donnerstag zwischen 11.00 Uhr und 16.00 Uhr.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen