blickpunkt-meerbusch.de Wahrlich im Rampenlicht standen so einige Feuerwehrmänner, nachdem der Leiter der Feuerwehr Herbert Derks und Bürgermeister Dieter Spindler zum diesjährigen Ehrenabend der Feuerwehr Meerbusch eingeladen hatten. Gut 350 Gäste füllten das „pädagogische Zentrum“ des städt. Meerbusch-Gymnasiums; neben den Feuerwehrfrauen und -männern und der Jugendfeuerwehr, auch zahlreiche Vertreter aus Politik, Rat und Verwaltung und den Meerbuscher Hilfsorganisationen.
Ehrungen: (v.l.) Ulrich Klemt, Klaus Hack, Bernd Steinforth, Andreas Hoppe (alle Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes
in Bronze), Willi Robert (70 Jahre Feuerwehrdienst), Klaus Telders, Reinhard Neunzig, Matthias Nakaten (alle Ehrennadel
des Kreisfeuerwehrverbandes in Silber)
„Vertrauen durch Hilfsbereitschaft“ unter diesem Motto stand der Jahresrückblick, den Pressesprecher Peter Schramm in diesem Jahr präsentierte. "Das Vertrauen in die Feuerwehr ist besonders hoch", stellt Schramm zufrieden fest und begründet dies "mit der leistungsfähigen, professionellen Hilfsbereitschaft der Einsatzkräfte".
"Die einzelnen Kernaufgaben, die sich in allen Einsätzen zeigen, greifen dabei ineinander. Die besten Geräte nützen aber nichts, wenn nicht ausreichend Personal vorhanden ist, und das beste Personal nützt nichts, wenn es nicht richtig ausgebildet ist. Diese Aufgaben sind von großer Bedeutung und sie werden in Meerbusch im Besonderen wahrgenommen", resümiert Schramm.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen