Samstag, 19. März 2011

Kaarst Lokalsport Fußball: SG Rommerskirchen-Gilbach - SG Kaarst III 3:0

sg-kaarst-fussball.de

Chancenlos

Eins fehlt der SG Kaarst III noch, um die bis dato tolle Saison noch zu veredeln: Ein Sieg gegen eine der drei Topmannschaften der Liga. Im Nachholspiel beim Tabellen-Zweiten SG Rommerskirchen-Gilbach verpassten die Blau-Weißen die drittletzte Chance auf den Sieg gegen einen der „Großen“. Beim 0:3 (0:2) waren die Kaarster chancenlos.

Das Spiel hätte sicher einen anderen Verlauf genommen, hätte Boris Nöthen nach wenigen Minuten den Ball nicht an den Pfosten, sondern ins Tor geschossen. Hätte, wenn und aber zählen im Fußball aber nicht, und so kassierte die SG nach zuvor zwei Siegen die zweite Niederlage im Fußball-Jahr 2011. Rommerskirchen war nach der Großchance von Nöthen läuferisch und spielerisch eine Nummer zu groß für die Mannschaft des Trainergespanns Markus Balzer/Stephan Seeger, auch wenn alle Tore vermeidbar waren. Beim 0:1 stand ein Rommerskirchener am Sechzehner völlig frei und schob den Ball unbedrängt an SG-Keeper Jonas Diete vorbei ins Netz, das 0:2 resultierte aus einem Freistoß von der rechten Seite, bei dem der Kaarster Abwehr die Zuordnung im Brennpunkt Sechzehner fehlte. Das dritte Gegentor kurz nach der Pause entstand nach einer feinen Einzelaktion eines Rommerskircheners, der den Ball unhaltbar an den Innenpfosten setzte. „Die sind viel gelaufen und haben einen guten Ball gespielt. Die stehen zurecht da oben“, resümierte SG-Stürmer Andreas Pierlings.
Ein Beinbruch ist die Niederlage beim ärgsten Verfolger von Spitzenreiter Neukirchen-Hülchrath nicht. Doch nun bleiben der SG nur noch zwei Chancen, einen der Top drei zu ärgern: In der kommenden Woche kommt die Türkische Jugend Dormagen an den See, und gegen Ende der Saison gastiert Rommerskirchen in Kaarst.

Keine Kommentare: