presseportal.de Neuss (ots) - Auf ihrer gemeinsamen Streife konnten ein Polizeibeamter und ein Mitarbeiter vom Kommunalen Service Dienst des Ordnungsamtes der Stadt Neuss am Donnerstag (10.02.) im Hauptbahnhof Neuss drei tatverdächtige Frauen nach einen Taschendiebstahl stellen.
In der Bahnhofshalle wurden sie gegen 13.35 Uhr auf eine laut rufende Frau aufmerksam, deren Ehemann zuvor die Geldbörse gestohlen wurde. Dabei deutete sie gleichzeitig auf drei flüchtige Frauen im näheren Umfeld. Das Trio, im Alter von 19 bis 35 Jahren, konnte von den Ordnungskräften eingeholt, gestellt und zunächst im Bahn-Servicebüro untergebracht werden.
Anschließende Ermittlungen ergaben dann, dass einem 69-jährigen Reisenden aus Berlin im Gedränge des Personenaufzugs die Geldbörse aus der Herrenhandtasche gestohlen wurde. Den Diebstahl hatte seine 70-jährige Ehefrau mitbekommen und sich sofort an die Verfolgung der drei Tatverdächtigen gemacht. Als die 19-jährige Haupttäterin auf ihrer Flucht die Uniformierten erblickte, drückte sie der Ehefrau noch schnell die Geldbörse in die Hand.
Die Drei wurden im Anschluss vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren, wo Beamte der Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernahmen. Das Ausländeramt der Stadt erhielt ebenfalls Kenntnis vom Geschehen und prüft ihrerseits einen Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen