Freitag, 18. Februar 2011

POL-NE: Man trifft sich immer zweimal

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (17.02.), gegen 01.30 Uhr, bemerkten Polizeibeamte auf der Jülicher Landstraße eine verdächtige männliche Person. Die Ordnungshüter entschlossen sich daraufhin, den 23-jährigen Göttinger einmal näher unter die Lupe zu nehmen. Bei seiner Kontrolle stellte sich heraus, dass er zu Besuch bei Verwandten in Neuss ist. Ein Brotmesser, welches er dabei hatte, benötigte er nach eigenen Angaben zur Reparatur seines defekten Reißverschlusses.

Obwohl ihm die Beamten seine Aussagen nicht ganz abnahmen, blieb ihnen nichts weiteres übrig, als den jungen Mann von dannen ziehen zu lassen. Etwa eine Stunde später traf man sich jedoch wieder, nun auf der Hymgasse. Auffällig war, dass der Göttinger nun einen Rucksack bei sich trug. Darin stellten die Polizisten insgesamt sechs Außenspiegelgläser samt Energieversorgungsstecker, jeweils mit BMW-Emblem, sicher. Die Spiegel waren scheinbar fachmännisch abmontiert, vermutlich mit dem Messer. Rucksack samt Spiegel hatte er auf Befragen gefunden. Der 23 Jährige, nun dringend Tatverdächtiger eines Diebstahls, wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren.

In seiner Vernehmung wies der Göttinger den Ermittlern der Kriminalpolizei gegenüber zunächst die Diebstahlsvorwürfe von sich, sah dann aber letztendlich ein, dass ein Leugnen zwecklos war. Er gab den Beamten gegenüber zu, die Spiegel in der Neusser Innenstadt an drei PKW BMW abmontiert zu haben, um sie weiter zu veräußern.

Keine Kommentare: