pressemappe.de Neuss-Furth (ots) - Das Opfer eines dreisten Geldbörsendiebstahls wurde am Montag (10.01.) der Betreiber eines Kiosks mit integrierter Lottoannahmestelle auf der Venloer Straße. Gegen 11.25 Uhr betraten drei bislang unbekannte Personen, zwei Männer und eine Frau, den Verkaufsraum des Geschäfts. Dem Trio gelang es dort, den Inhaber so abzulenken, dass einer von ihnen in einem günstigen Moment eine Geldbörse mit erheblichem Bargeld aus einem Nebenraum an sich nehmen konnte. Anschließend flüchteten die Drei mit der Beute aus dem Kiosk. Sofort nachdem der 24-jährige Inhaber den Diebstahl bemerkt hatte, informierte er die Polizei. Die flüchtigen Täter konnten von ihm und einem weiteren Zeugen folgendermaßen beschrieben werden: Die beiden Männer waren etwa 30 Jahre alt, 170 und 175 Zentimeter groß, von schlanker Statur, mit südländischem Aussehen. Einer hatte extrem kurz geschnittene , dunkle Haare ( fast Glatze ) und eine Sonnenstudio gebräunte Gesichtshaut. Er trug eine blaue verwaschene Jeanshose und eine schwarze dünne Lederjacke. Die unbekannte Frau war zirka 25 Jahre alt, 160 Zentimeter groß, schlank und hatte schulterlanges blondes Haar.
In diesem Zusammenhang fiel ein schwarzer, golfähnlicher PKW mit Duisburger Städtekennung auf, der unmittelbar nach dem Diebstahl mit vier Personen über die Wilhelmstraße in Richtung "Im Niederfeld" und weiter in Richtung Neusser Weyhe fuhr. Die Beschreibung der Fahrzeuginsassen traf auf drei der Tatverdächtigen zu; eine Fahndung der Polizei verlief bisher ohne Erfolg.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen