pressemappe.de Korschenbroich (ots) - Am Sonntag Morgen, 23.01.2011, gegen 10:40 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung der Landstraßen 390/382/361 ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 66-jähriger Korschenbroicher befuhr mit seinem Mercedes die Landstraße 361 aus Richtung Kleinenbroich kommend in Richtung der Autobahn 44. Trotz ausgefallener Ampelanlage fuhr der Korschenbroicher in die Kreuzung ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem BMW eines 53-jährigen Möchengladbachers der die Landstraße 382 aus Richtung Korschenbroich befuhr.
Der Korschenbroicher und seine 67-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Mönchengladbacher, sein 18-jähriger Beifahrer und die im Fond sitzende 16-jährige Mitfahrerin wurden ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht, konnten aber nach Behandlung nach Hause entlassen werden.
Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 14000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es während der Unfallaufnahme nicht. Die Feuerwehr beseitigte ausgetretene Betriebsmittel. (Ro.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen