pressemappe.de Korschenbroich (ots) - Am Samstag, 01.01.2011, um 22:00 Uhr, befuhr eine 51-jährige Fahrzeugführerin aus Grevenbroich in Begleitung eines 50-jährigen Beifahrers die Landstraße 361 aus Richtung Landstraße 381 kommend in Fahrtrichtung Korschenbroich-Glehn.
Im Verlauf der Fahrt überkam den Beifahrer eine starke Übelkeit, so dass er die Fahrerin bat, an den Fahrbahnrand zu fahren. Im Rahmen des Anhaltevorganges drehte sich das Fahrzeug auf winterglatter Fahrbahn, kam nach rechts von der Straße ab und blieb schließlich in einer Böschung auf der linken Fahrzeugseite liegen.
Der Beifahrer konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Die Fahrzeugführerin musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden.
Nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus konnten beide Personen dieses mit leichten Verletzungen verlassen. Der Pkw, ein Ford Escort, wurde durch einen Abschleppunternehmer von der Unfallstelle entfernt. Während der Bergungsarbeiten musste die L 361 für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Da die Fahrzeugführerin angab, dass ihr alkoholisierter Beifahrer während des Anhaltevorganges die Handbremse betätigt hat, wurde diesem eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2100 Euro geschätzt. (Ro.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen