Freitag, 31. Dezember 2010

Neuss Autofahrer rastet nach Nötigung völlig aus

NGZ-Online.de Ein 45-jähriger Autofahrer aus Pulheim hat am Mittwochnachmittag auf der A 57 einen 29-jährigen Autofahrer aus Düsseldorf zuerst genötigt. Als dieser den Pulheimer wenig später in Reuschenberg zur Rede stellen wollte, wurde er von ihm durch das Fahrerfenster brutal ins Auto gezogen und vom fahrenden Wagen mitgeschleift.
Wie die Polizei berichtet, wollte der 29-Jährige den Pulheimer auf der Bergheimer Straße in Reuschenberg wegen der Nötigung zur Rede stellen. Als sich der Düsseldorfer dabei in den Daimler Chrysler des Pulheimers lehnte, attackierte dieser ihn mit einem Faustschlag, zerrte ihn ins Auto und zog ihn mehrere Meter bei fahrendem Wag mit sich.
Anschließend flüchtete der 45-Jährige in Richtung Holzheim. Der leicht verletzte 29-Jährige verständigte die Polizei. Die konnte den Pulheimer im Rahmen der sofortigen Fahndung auf dem Parkplatz der Eissportanlage "Am Südpark" stellen.
Der Mann machte gegenüber den Polizisten keine Angaben zu dem Tatvorwurf. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, der 45-Jährige muss sich demnächst wegen diverser Verkehrsstraftaten verantworten.
Die Verletzungen des 29-jährigen Düsseldorfers wurden in einem Krankenhaus behandelt.

Keine Kommentare: