Samstag, 18. Dezember 2010

Grevenbroich 20-Jähriger wurde brutal zusammengeschlagen

NGZ-Online.de Mit einer Stange sind fünf junge Männer am Donnerstagabend auf drei ebenfalls junge Grevenbroicher losgegangen, die an einer Bushaltestelle in Orken warteten. Ein 20-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.
Wie die Polizei berichtet, warteten die drei Grevenbroicher gegen 21 Uhr auf einen Bus an der Haltestelle Merkatorstraße, als sie einen silberfarbenen BMW mit Bergheimer Kennzeichen bemerkten, der sich ihnen aus Richtung Rheydter Straße näherte und in ihrer Höhe anhielt.
Aus dem Auto kamen anschließend vier oder fünf junge Männer auf sie zu. Einer von ihnen schlug ohne Vorwarnung mit einer längeren Stange auf den 20-jährigen Grevenbroicher ein. Als die Freunde helfen wollten, wurden sie von den übrigen Schlägern umzingelt und ebenfalls bedroht. Als die Täter dann mit bekamen, dass die Freunde die Polizei verständigten, flüchteten sie in dem BMW Richtung Hans-Sachs-Straße.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug und den Tätern blieb zunächst ergebnislos. Über das Kennzeichen hat der zuständige Sachbearbeiter der Grevenbroicher Kriminalpolizei aber erste Ermittlungsansätze.
Der 20-jährige Grevenbroicher wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Keine Kommentare: