pressemappe.de Neuss (ots) - Im Laufe des Mittwochs (17.11.2010) kam es im Neusser Stadtgebiet zu drei Wohnungseinbrüchen. In Norf, auf dem Lorbeerweg, sowie auf dem Kuhweg in Grimlinghausen, nutzten die Täter das frühe Einsetzen der Dunkelheit, um zwischen 13.30 Uhr und 21.50 Uhr, in zwei Einfamilienhäuser einzusteigen. Die ganztägige Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses auf der Fabianusstraße im Ortsteil Uedesheim war Anlass für Unbekannte, in der Zeit von 08.30 Uhr bis 19.25 Uhr, in deren Einfamilienhaus einzubrechen. Durch identische Arbeitsweise, Aufhebeln von Türen und Fenstern, schafften es die Täter in die Wohnhäuser. Dort durchsuchten sie im Anschluss die Räume und erbeuteten nach ersten Erkenntnissen Schmuck und Bargeld. Zeugen, die Hinweise auf die Einbrüche geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.
"Sichern Sie Ihr Grundstück gegen Einbrecher" Erschweren Sie ungebetenen Gästen durch eine Einfriedung das Betreten Ihres Grundstücks. Schließen Sie Gartentüren, Hof- und Garagentore auch dann ab, wenn Sie zu Hause sind. Der für Ihre Sicherheit so wichtigen Überprüfung von Besuchern dient auch eine Sprechanlage an der Gartentür eventuell in Kombination mit einer Videokamera.
"Machen Sie es den Einbrechern schwerer" Hecken und Sträucher bieten nicht nur Ihnen Sichtschutz, sondern auch Einbrechern. Vermeiden Sie deshalb dichte Bepflanzungen direkt am Haus, insbesondere an einbruchgefährdeten Stellen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen