pressemappe.de Neuss-Innenstadt (ots) - In der Nacht zum Dienstag (16.11.) um 03.35 Uhr, bemerkten Polizeibeamte auf der Further Straße, am Hintereingang des Hauptbahnhofes, zwei verdächtige Personen. Das Duo befand sich bereits im Bahnhofsgebäude und hatte einen großen Karton, sowie mehrere prall gefüllte Plastiktüten dabei, in denen sich zahlreiche Stangen Zigaretten befanden.
Gegenüber den Beamten machte das Paar, ein 26-jähriger Mülheimer und eine 43-jährige Neusserin, unglaubwürdige Angaben über die Herkunft der Tabakwaren. Spontan erklärten sie, sich gerade erst kennen gelernt und den Karton mit den Zigaretten in der Nähe des Bahnhofs gefunden zu haben. Unter den dutzenden von Zigarettenpackungen befanden sich unter anderem Marken, die nur von einem in der Nähe befindlichen Discounter vertrieben werden. Ermittlungen ergaben, dass in der Nacht in das Geschäft auf dem Hermannsplatz eingebrochen worden war. Im Ladenlokal selber wurden einige Schließfächer aufgebrochen; aus einem Lagerraum eine größere Menge an Zigaretten gestohlen.
Die beiden Tatverdächtigen, bei dem 23 Jährigen wurde zudem typisches Einbruchwerkzeug sichergestellt, wurden vorläufig festgenommen und zur Wache transportiert. Da Beide unter Alkohol- bzw. unter Drogeneinfluss standen, wurde ihnen dort durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen. Die andauernden Ermittlungen übernahmen Beamte des Fachkommissariats.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen