pressemappe.de Grevenbroich-Neuenhausen (ots) - In der Nacht zum Dienstag (09.11.), gegen 01.25 Uhr, bemerkten Polizeibeamte im Bereich Neuenhausen einen verdächtigen Pkw. Der Ford Mondeo mit der Städtekennung Ennepe war zu diesem Zeitpunkt ohne Licht auf der Tannenstraße in Fahrtrichtung Vollrather Weg unterwegs. Aufgrund dessen entschlossen sich die Ordnungshüter das Fahrzeug anzuhalten und samt Insassen zu kontrollieren. Durch den unbekannten Fahrer wurden daraufhin sämtliche Anhaltezeichen missachtet. Ohne jegliche Reaktion wurde die Fahrt über die Willibrordusstraße und der Hauptstraße fortgeführt. In der Tannenstraße bremste der Ford vor den dort aufgestellten Betonblöcken abrupt ab, aus dem PKW sprang der unbekannte männliche Fahrer und flüchtete zu Fuß in Richtung Hauptstraße. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei weitere Personen, eine 19-jährige Grevenbroicherin und ein 21-jähriger Duisburger. Eine sofortige Fahndung nach dem Flüchtigen, in die auch ein Polizeihubschrauber integriert war, verlief bis zu diesem Zeitpunkt ohne Erfolg. Der unbekannte Mann war etwa 185 Zentimeter groß, 20 bis 25 Jahre alt, schlank, mit kurzem Stoppelhaarschnitt, einer braunen Lederjacke bekleidet und hatte ein osteuropäisches Erscheinungsbild.
Weitere Ermittlungen hatten zwischenzeitlich ergeben, dass der PKW Ford in Bochum in der vergangenen Woche entwendet wurde.
Die beiden tatverdächtigen Mitinsassen wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Die andauernden Ermittlungen der Kriminalpolizei führten zur Identifizierung des noch Flüchtigen, sodass ein gezielte Fahndung nach ihm schon bald den gewünschten Erfolg verspricht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen