Presseportal.de
Grevenbroich-Südstadt (ots) - Am Montag Morgen (18.10.), gegen 07.30 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Verkehrsunfall mit Flucht. Einer der Unfallbeteiligten, ein 23-jähriger Grevenbroicher, befand sich zwecks Behandlung bereits in einem Krankenhaus und schilderte dort den Beamten das Unfallgeschehen.
Der junge war gegen 05.40 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Erftwerkstraße in Richtung "An der Kreuzkaul" unterwegs. Im Kreuzungsbereich der Erftwerkstraße / Herkenbuscher Weg befuhr ein bislang unbekannter Pkw den Herkenbuscher Weg aus Richtung Wöhler Straße in Richtung Kolpingstraße.
Hier missachtete der unbekannte Fahrzeugführer die Vorfahrt des von rechts kommenden Radfahrers, touchierte dessen Hinterrad, so dass der 23 Jährige die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und zu Boden stürzte. Der Fahrer des PKW entfernte sich, ohne Angaben zu seiner Person, seinem Fahrzeug und dem Unfallhergang zu machen. Mit einem Taxi ließ sich der verletzte Fahrradfahrer in ein Krankenhaus fahren, von wo aus er die Polizei benachrichtigte. Über den flüchtigen PKW ist lediglich bekannt, dass es sich um einen Kleinwagen, vermutlich schwarz, handelte. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich mit dem Verkehrskommissariat in Grevenbroich unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen