Presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Bislang unbekannte Navi- und Radiodiebe beschäftigen momentan die Neusser Kripo. Die Täter waren am vergangenen Wochenende (08. bis 10.10.) im Kreisgebiet unterwegs.
In Kaarst, auf der Hirschstraße und dem Lerchenweg, schafften sie es in der Nacht zum Freitag (08.10.), die Türen zweier Geländewagen der Marke BMW zu öffnen und die festeingebauten Navigationssysteme auszubauen.
In der Dormagener Innenstadt, auf der Straße "Unter den Hecken", waren die Täter zwischen Samstag (09.10 ), 17.30 Uhr und Sonntag (10.10.), 08.45 Uhr, auf einem Parkplatz aktiv. An drei Fahrzeugen, einem Alfa Romeo, einem Toyota und einem Peugeot, schlugen sie jeweils die Seitenscheiben ein. Dabei erbeuteten sie ein mobiles TomTom Navigationsgerät, ein Autoradio inklusive USB-Stick, sowie eine Dachantenne.
Vier Fahrzeugaufbrüche wurden der Polizei auf der Straße "Am Pickenhof", es handelt sich dabei um den Park & Ride Parkplatz der S-Bahn-Station Allerheiligen Süd, am Sonntagmorgen (10.10.) zur Anzeige gebracht. Auch hier wurden die Scheiben mehrerer PKW, darunter ein Opel, Ford, Nissan und ein Daewoo, eingeschlagen. Bislang ist lediglich bekannt, dass die Automarder hier ein kombiniertes Sony Radio- und TV System erbeutet haben. Bisher liegen der Polizei keine Hinweise auf den oder die Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 jederzeit entgegen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen