Dienstag, 5. Oktober 2010

POL-NE: Polizei ermittelt vermutliche unfallflüchtige Fahrerin

Presseportal.de Dormagen-Nievenheim (ots) - Am Montag (04.10.), gegen 12.45 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Landstraße 380 / Franz-Gerstner-Straße / Landstraße 280 ein schwerwiegender Verkehrsunfall, in dessen Verlauf die vermeintliche Unfallverursacherin von der Unfallstelle flüchtete. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr die Fahrerin eines Ford Transit die Franz-Gerstner-Straße in Fahrtrichtung Landstraße 380. An der beschriebenen Kreuzung bog sie nach links in Richtung Delhoven ab und missachtete dabei den Vorrang einer 27-jährigen Dormagenerin, die mit ihrem Mercedes Cabriolet unterwegs war. Dadurch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr PKW zunächst gegen einen stehenden Lkw und anschließend gegen eine Leitplanke geschleudert. Die Unfallverursacherin entfernte sich dagegen unerlaubt mit ihrem Fahrzeug vom Unfallort.
Die durch die Kollision verletzte Dormagenerin wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert, das sie nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen konnte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 30000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Franz-Gerstner-Straße einseitig gesperrt.
Während der sofortigen Fahndung der Polizei konnte der flüchtige Kastenwagen in der Ortslage Delhoven aufgefunden werden; parallel dazu meldete sich die alkoholisierte Halterin und vermutliche Unfallverursacherin bei der Polizei. Eine Beteiligung am Unfall stritt sie den Beamten gegenüber ab. Ihr wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ihr Führerschein bereits am Freitag (01.10.) nach Verdacht einer Trunkenheitsfahrt sichergestellt wurde.

Keine Kommentare: