Mittwoch, 6. Oktober 2010

POL-NE: Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus wurde die Leiche einer bislang noch nicht identifizierten Person aufgefunden.

Presseportal.de Meerbusch Lank-Latum (ots) - Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es am Dienstag (05.10.2010) im Kellergeschoß eines Wohn- und Geschäftshauses in Lank-Latum auf der Fronhofstrasse zu einem Brand. Im Kellergeschoss des Hauses befinden sich Räumlichkeiten eines Auktionshauses.
Polizei und Feuerwehr wurden gegen 14.55 Uhr über den Brand informiert. Zur Brandbekämpfung setzte die Feuerwehr Meerbusch mehrere Löschzüge ein. Die Löscharbeiten gestalteten sich in dem Kellergeschoß wegen der enormen Hitze äußerst schwierig. Da vom Brandort eine starke Rauchentwicklung ausging, wurden die Bewohner des betroffenen Wohn- und Geschäftshauses und eines angrenzenden Hauses ins Freie gebracht. Das Ordnungsamt der Stadt Meerbusch richtete für die betroffenen Bewohner im Pfarrzentrum eine Betreuungsstelle ein.
Der Brand konnte durch die Wehr gegen 17.30 Uhr gelöscht werden. Im Rahmen der Löscharbeiten wurde in den Kellerräumen eine männliche Leiche aufgefunden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen am Brandort aufgenommen.
Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Fronhofstrasse weiträumig abgesperrt.

Keine Kommentare: